Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kennzahlen Google AdWords

Die wichtigsten Kennzahlen bei Google AdWords

Viele Werbetreibende erhalten jeden Monat von der Google AdWords Agentur eine Auswertung über die Leistungen des AdWords-Kontos. Leider sind die Informationen nicht immer transparent verpackt und es kommt somit zu Verständnisproblemen. In diesem Artikel werden wir Sie über die wichtigsten Kennzahlen informieren, damit Sie einen besseren Überblick über Ihre AdWords Auswertung erhalten bzw. wissen, worauf es denn überhaupt ankommt.

Die wichtigsten Parameter

Als AdWords-Nutzer sollte man sich im Klaren sein, was für Ziele man mit seinen Anzeigen verfolgt, denn je nach dem was Sie erreichen möchten, müssen Sie bei den Leistungswerten einen differenzierten Fokus legen. Grundsätzlich sind folgende Kennzahlen wichtig zu verstehen:

Mit Conversion-Tracking

Gerade Unternehmen im E-Commerce Bereich tracken Ihre Anzeigen, sodass sie direkt erkennen können, wie wirtschaftlich das eingesetzte Budget ist. Es gibt unterschiedliche Aspekte die man tracken kann, ein gängiges Conversion-Ziel ist der Kaufabschluss, so kann man direkt sehen, wie viele User einen direkten Einkauf, nach Klicken auf die AdWords-Anzeige, getätigt haben.

Wichtige Kennzahlen in Bezug auf Conversions

Unser Fazit

Wenn Sie sich die weiterführenden Informationen zu den jeweiligen Kennzahlen angesehen haben, erkennen Sie deutlich, dass ein auf den ersten Blick "schlechter Monat" nicht unbedingt schlecht sein muss - man muss aber wissen, wie man die Leistungswerte richtig liest und interpretiert. Es ist wichtig, dass Sie eine professionelle und erfahrene Agentur beauftragen, denn so können Sie davon ausgehen, dass die Kampagnen richtig optimiert sind und Ihr Klickbudget effektiv eingesetzt wird. Ein Qualitätsmerkmal als AdWords Agentur ist das Google Partner Siegel. Sofern Ihre Agentur nicht im Besitz davon ist, empfehlen wir deutlich die Qualität sowie Seriösität der Agentur hinterfragen Weitere Informationen zu Tipps & Tricks bei Google AdWords, finden Sie auf der Webseite von AdWords AgenTurbo.

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